Rufnummer mitnehmen
Für den Online-Übertrag zu LIWEST Mobil benötigen Sie:
- Ihr Handy mit eingelegter SIM-Karte ihres bisherigen Mobilfunkanbieters
- Eine aktivierte LIWEST Mobil SIM-Karte
- Ihre Bestätigung zur Rufnummernmitnahme als digitales Foto oder PDF (falls Sie diese bereits bei Ihrem bisherigen Betreiber beantragt haben)
- oder Ihren Lichtbildausweis als digitales Foto oder PDF (wenn Sie die Bestätigung zur Rufnummernmitnahme von Ihrem bisherigen Betreiber noch nicht erhalten haben)
Bitte beachten Sie: Die Rufnummernportierung ohne vorhandener Bestätigung zur Rufnummermitnahme ist nur dann online möglich, wenn Sie bei Ihrem bisherigen Betreiber Privatkunde sind.
Als Firmenkunde müssen Sie zuerst bei Ihrem bisherigen Betreiber eine Bestätigung zur Rufnummermitnahme beantragen, um die durchführen zu können.

NÜVI erklärt
Die NÜV-Information ist das Dokument, das Sie bei einer Rufnummernmitnahme von Ihrem alten zu einem neuen Betreiber benötigen. Ausgestellt wird die NÜV-Information immer vom alten Betreiber.
Sie enthält alle Informationen, die der neue Betreiber für die Rufnummernmitnahme benötigt und gibt Ihnen als Kunde gleichzeitig einen Überblick darüber, welche Kosten im Zuge einer Rufnummernmitnahme anfallen.